Samstag, 6. Oktober 2007

Job gefunden

Hallo alle zusammen. Seit Donnerstag arbeite ich nun bei der ING - Finanzunternehmen direkt am Darling Harbour! Mit herrlicher aussicht ueber die Stadthochhaeuser auf der einen seite und dem Hafen und dem glitzernden Wasser auf der anderen Seite! Die Arbeit hat ja erst angefangen... ich muss Daten pruefen in den PC eingeben und Leuten hinterhertelefonieren... mal schauen wie es weiter geht! Zusammen mit mir haben 2 weitere engl. Backpacker angefangen... hier scheint das ganzes System schon richtig gehend auf den Work & Travellern aufzubauen... vor allem fuer das Fruit picking und auch hier als Aushilfen in Sydney!

Habe mitlerweile auch ein paar nette Australier kennen gelernt und das sogar im Hostel! Bin nun fuer das wochenende mal an den Strand umgezogen und schwupps wurde das Wetter schlecht! Haette ich wohl besser nicht gemacht! Sowas doofes! Nun sitze ich hier im Sturm und kann nicht wirklich was tun. Dienstag abend war ich mit Steffi, einer Deutschen und ein paar anderen aus dem Hostel bei einem Konzert.. leider war es etwas langweilig.. der aufbau war auch etwas komisch, vor der Buehne waren tische und die leute haben da auch gegessen.. naja so kann ja nicht wirklich die rechte Stimmung aufkommen! Am Mittwoch war ich dann auf zwei Jobinterviews.. bzw auf einem richtgen, die anderen das sind immer nur so meetings mit diesen Recruitmentfirmen,hier geht alles ueber zwischenfirmen! Und da fuellt man immer die gleichen Formulare aus und muss so einen word und excel test vorlegen, den ich ja nun bereits 2x gemacht habe! Nachmittags hatte ich dann das Interview in der ING, wo ich jetzt arbeite.. ein richtiges! Da haben dann zwei Leute! Fragen auf mich abgeschossen, dass ich am schluss voellig verwirrt war! man! Ich haette auch nicht gedacht, dass die mich haben wollen.. aber eigentlich war das wohl nur ne formsache und die wollten mein english testen! Danach war ich dann total genervt und habe mich egentlich entschieden, doch erst mal nach Melbourne weiter zu reisen! Hatte die Nase voll von Interviews...
Und ploetzlich hatte ich die Zusage und solle direkt morgen beginnen! Auch lustig! Abends bin ich dann mit 10 deutschen..jaja alles so suesse junge Maedels und noch ein paar Jungs in den Pub um die Ecke gegangen, nachdem wir bereits im Hostel einen Cida aus dem Liquor Shop getrunken hatten... ist ja so schweineteuer hier alkohol.. na da sollte man wohl einfach weniger trinken! Und lustigerweise ist der shiraz hier auch teurer als in Deutschland.. dafuer sind die Importweine, aus Spanien und Italien die billigsten! Sehr unverstaendlich aber naja...

So nun schaue ich mal, ob ich doch noch was anstelle bevor ich heute abend mit ein paar leuten mal tanzen! wow gehen will...mal sehen, ich bin schon wieder so muede!

Work and lunch break

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

congratulations on your new job :o)

lol,
irmi xoxoxoxo