Sonntag, 14. Oktober 2007

Noodle Festival with couchsurfing, Zoo und mehr

Im Hyde Park findet derzeit ein asiatisches Noodle festival statt!! Abends..bzw. das ganze nennt sich ja night market.. aber hier geht man ja auch frueher schlafen... (meine Mitbewohner sind schon wieder seit halb neun und neun schlafen...)man beachte daher die Oeffnungszeiten!!!!!!!!! Ich habe extra ein Fotot gemacht :-))) Hier habe ich mich mit der cs gang getroffen! Zum Glueck habe ich diesmal auch alle gefunden und wir haben uns gemuetlich auf die wiese gesetzt und sogar Bier getrunken! Wow... allerdings durfte man es eigentlich zuerst nicht mit auf die Wiese nehmen, sondern nur eingezaeunten Bereich des Festes trinken.. ist ja alles ganz verboten hier und man bekommt die flasche wein im Liquor store ja auch ordnungsgemaess in einen braune tuete eingepackt, damit ja niemand sieht was da drin ist!! War ein echt netter Abend mit netten Leuten aus aller Welt und sogar aus OZ!Ganz besonders lecker war der selbstgebackene schokokuchen von Nori, wenn ich den Namen so richtig wiedergebe... Gehe sicherlich Montag oder Dienstag abend nochmals hin, denn es soll bis zu 31 grad geben, da bietet sich das ja an!

Leider bin ich nun gar nicht mehr auf das Noodlefestival gekommen.. denn als wir nochmals hinwollten.. gab es einen so rapiden Temperatursturz.. wir sind ja am meer, dass wir leider einkehren musste! Mittags hatte es noch 30 grad und ich habe mich richtig auf das Fest gefreut.. abends dann nur noch 20 und ein starker wind! Naja. da sind steffi und ich dann lieber zum Japaner und dort haben wir ein merkwurdiges dinner gegessen.. was uns aber insgesammt satt gemacht hat.. und halt auch eben echt japanisch war! Danach noch auf ein Bier in den Pub nebenan und dann habe ich mich mal wieder in meinen Bus geschmissen und bin nach Maroubra gegondelt.. dauert so ca. 1/2 Stunde!
Ja, leider hat es mich wohl an dem Abend mal wieder erwischt und genau 2 Tage spaeter fuehlte ich mich bereits furchtbar.. das ganze geht hier immer auf den Hals.. ich verstehe das nicht. Bin wohl noch nicht ganz fit gewesen nach der letzten erkaletung! Am freitag bin ich dann frueher von der arbeit heim und habe mich schlafen gelegt und bin dann am fruehen nachmittag an die klippen ans meer runter (das dauert so 4 Minuten zu Fuss) habe mich aufs heidegras in die sonne gelegt.. ist ja meist der beste heiler... und da kommt ploetlich ein touriboot.. ich denke noch so: na, ob die "whale oder dolphin watching" machen.. da haelt es direkt vor mir an.. ich schaue also weiter und ploetlich springen zwei wale aus dem wasser.. das waren tatsaechlich buckelwale! Wahnsinn... waren halt fuer mich schon recht weit.. aber man konnte wunderbar die flossen sowohl die hinterflosse als auch diese Seitlichen Flossen sehen und die fontaenen die hochspritzten und dann sind sie immer wieder hoch gesprungen und haben sich mit einem monster platscher ins wasser fallen lassen.. sie sind dann immer weiter raus und das boot folgte.. so dass ich die wale dann leider nicht mehr richtig sehen konnte... Wahnsinn!!! Ich war total platt!!!
Dann laufe ich zureuck zum Haus , da fliegen ein paar Papageien aus dem Baum davon... :-)) Das ist doch mal ein schoenes Erlebnis!
traumhaft!

Am Samstag mittag war ich dann zusammen mit Daniele im Zoo. Der Blick auf die Stadt ist einfach traumhaft und endlich habe ich mal Kanguruhs und Koalas gesehen... aber ansonsten war der Zoo nicht ganz so spannend.. irgendwie haben wir oft vergeblich die Tiere gesucht! War aber auf jedenfall ein netter nachmittag! Und der Blick ueber Sydny und die Bucht ist einfach immer wieder toll, und die tausend Segelboote, frage mich immer was die da so alle machen!?

Leider war ich nach dem Zoo fix und fertig und konnte abends nicht ausgehen.. sehr schade! Denn anscheinend waren alle Leute die ich kenne einschliesslich meiner Mitbewohnerin Christina (aus NZ) in Newtown in einem Pub.. muss ganz gut gewesen sein! Schade...

Hier noch ein paar Fotos
Zoo und CS

Keine Kommentare: