Montag, 24. September 2007

Sydney

Wie im Bilderbuch, war mein erster Tag in Sydney! Perfect blue sky... ahhhhhhhhhh
Mein Rundgang durch Circular Quay, Oper und Botanical Garden war einfach perfekt.. ich fand ja die Fliegenden Hunde fast am spannensten!! Dann bin ich abends.. das geht hier ja so schnell.. 17.30 Sonnenuntergang 18 Uhr dunkel! Jaja... Also abends wieder ins hostel und gemuetlich mit ein paar Maedels was gekocht... da gings los! Halsschmerzen und naja, seitdem plage ich mich hier mit einer Erkaeltung und leider habe ich bis heute immmer noch total bescheuerte Halsschmerzen, die nicht weggehen.. und halt eine Erkaeltung, aber die stoert mich nicht so sehr.... Somit habe ich leider wenig Touriprogramm gemacht, da alles so anstrengend ist.. habe jedoch mein Konto eroeffnet, ein aussie Handy, Tax Number und mich immerhin mal auf ein paar Jobs beworben. Hier im Hostel arbeiten eigentlich fast alle.. oder machen ein praktikum! Ein Zimmer zu finden, ist jedoch wohl leider ziemlich schwer... schade! Denn immer im Hostel bleiben, finde ich ja nicht so toll! Gestern war ich nun mit ein paar Maedels in Manly und wir haben die Aussicht auf die Buchten genossen und die Surfer etwas beobachtet. Leider geht ein so starker wind, dass es doch recht schweinekalt ist... aber auf der anderen Seite konnten wir uns dann etwas hinlegen und ide Sonne geniessen (Manly ist wie eine INsel). Dann haben wir ganze 2 x die Faehre verpasst! Und das lag mal nicht am mir!!! Jawollllllll!
Heute war ich dann am Darling Harbour, bin mal unter der Harbour Bridge durchgefahren.. auch nett! und bin durch Chinatown gewandert... und war auf ZImmersuche im Internet.. leider kein Erfolg!

So nun ist bereits die zweite Woche in Sydney weit fortgeschritten.. ich befinde mich mitten in der Jobsuche und war bei zig so ne art zeitarbeitsagenturen, die jetzt hoffentlich die arbeit fuer mich ubernehmen! Naja, mal sehen.. ansonsten muss ich wohl hier um die ecke im schuhladen arbeiten. Auch nicht so schlecht!!
Das wetter war bisher zwar meist sonnig,aber doch sehr kuehl vor allem nachts mussten wir uns teils in viel viel Kleidung huellen, damit wir in den ungeheizten Zimmern nicht erfroren sind. :-))) mit muetze! Jaja... hatte dann halt so ca. 10 Grad... naja, jetzt hat sich das geandert, es ist fuer fruehling wohl schon sehr warm! Heute 30 Grad! Die letzten Tage habe ich Sydney ein wenig besser kennen gelernt, war am Darling Harbour, in Manly, habe fast alle Faehren ausprobiert, denn ichmuss ja meinen tollen Travel Pass testen! Dann war ich auf dem Sky Tower und habe mir mal den Ausblick ueber die STadt gegoennt! Wahnsinn.. und so viel Wasser drum rum. In den letzten Tagen bin ich meist mit ein paar Maedels aus dem Hostel losgezogen, wobei zwei von denen nun bereits ein Zimmer gefunden haben.. ueber Bezieheungen in Ihren Praktikas.. naja ansonsten scheint es nicht ganz so einfach ein Zimmer zu finden. Wohnungsmangel in Sydney und das hOstel ist halt schoen billig und immerhin kein Paryhostel, man lernt also viele leute kennen und meist arbeiten die hier.. ab 23 Uhr ist nachtruhe! Und die Gegend Newtown ist halt total nett..so etwas alternativ.. mit vielen coolen Shops, Secons Hand Book Stores, tausend restaurants.. vor allem Thais.. also ob ich dass in Bangkok nicht genug hatte :-)))
So.. nun gehe ich vielleicht doch mal nach Bondi an den Strand!Bis bald

So nun war ich bereits am Bondi beach und mitlerweile ist es auch richtig warm geworden nun kann man den fleecepulli getrost zu hause lassen! Gestern war ich mit Mareike aus dem Hostel, ja mal wieder eine Deutsche..aber mitlerweile sind die alle umgezogen und nun sind noch die 19 jaehrigen da und Iren und schotten! Das sind hier so die reisenden!!!

Gestern waren wir , Mareike..andere Deutsche...am Feiertag in Coggee beach und sind dann am nachmittag den Cliffwalk nach Bondi gelaufen. Natuerlich war der strand richtig voll. da ja feiertag war! Und es richtig heiss war! Wohl der waermste tag bisher! Obohl viele laeden auhaben, hatten wohl doch viele leute frei.. ansonsten gefaellt mir der coggee beach aber schon besser als manly und bondi! Zum Sonnenuntergang kamen wir dann gerade in Bondi an.. sind nur 8 km aber es geht halt immer rauf und runter und man kommt noch an anderen straenden vorbei...viele Surfer und die meisten die wir gesehen haben waren sogar schon richtig alt! :-)))
Das war wirklich mal der ersten richtig schoene Tag! Endlich keine Halsschmerzen nehr... 30 Grad, Sonne, Meer und ich war sogar ganz kurz im Wasser!!! berrrr 17 grad sind schon recht kalt! War einfach ein herrlicher Tag!
Heute bin ich mal wieder auf Jobsuche, da ich aber nur fuer kurz was suche.. ist es etwas schwer! Bei den ganzen Agenturen muss man sich erst registrieren und die suchen meist fur 3 Monate und laenger... und nun klappere ich gerade die Hostels ab.. fahre gleich mal nach Kings Cross, da war ich noch gar nicht... soll ja so etwas das Partyviertel und etwas verrucht sein... Am letzten Samstag habe ich mal entspannt.. denn leider fuehlte ich mich nach dem Abend im Darling Harbour mit den Maedels und Steffen plus ein paar Aussie freunden nicht so toll und das habe ich dann endlich auch mal gemacht. Die ganze Zeit, in der ich krank war, konnte ich mich nie richtig entspannen, da ich immer dachte ,ich muss mir doch sydney anschauen! Das hat mir richtig gut getan und die antibiotica haben wohl endlich zusammen mit den hausmitteln, salzwickel und zucker mit Zwiebeln, endlich geholfen!! Die bloeden Halsschmerzen sind nun endlich weg. waren ja immerhin mein taeglicher begleiter fuer ueber 1 Woche und teils so sehr, dass ich nichst essen konnte.. eine nette Diat! :-))) Sollte wohl aber noch weiter machen, wenn ich die beachbilder so sehe.. aber da ich die aussieguys leider gar nicht sooo dolle finde (leider die maedels aber um so huebscher sind..) macht das ja auch nicht so wirklich was! Ich habe nun endlich ein Internetcafe gefunden, wo ich die Bilder hier etwas schneller hochladen kann.. und nun kommen endlich auch welche auf meine Website!
So nun mal schluss, denn draussen scheint die sonne und es hat heute nur so 25 grad.. und da muss ich raus!

Beaches Sydney

Keine Kommentare: