Freitag, 21. September 2007

Bangkok - Out with couchsurfing

Abends gings dann nach nem Stundenschlaf los in ein Restaurant um die Ecke.. laut reisefuehrer eine ausgehgegend fuer die Boheme der Bangkok Youth!:-))
Leider war es sehr laut in dem Restaurant.. aber wir haben ganz Thai tausend gerichte bestellt und alle in die Mitte gestellt und geteilt... die Bedienung war so unauffaellig, dass dauernd das glas magically wieder aufgefuellt war!! :-))) leider nur mit wasser... es war erst eine lustige Mischung da... James der bereits seit 15 Jahren oder mehr in Bangkok lebt und hier verheiratet ist, Umag ein Inder, der gerade erst eine Woche da ist.. aber noch etwas bleiben wird! Honey.. eine ThaI, die das treffen organisiert hat und Minty, noch eine Thai, mit der ich ja bereits in deutschland geemailt hatte!! Spaeter kamen dann noch weitere hinzu und wir sind aufgebrochen und richtung kao san road gegangen. dort sind wie in eine richtige fancy bar gegangen!! mit Fans und wassersprayer, damit man mehr erfrischt ist!!! Haha!! Sehr nett.. hier haben wir dann getanzt, getrunken und sogar etwas Shisha geraucht... hihi... und ich habe mich mit allen moeglichen leuten unterhalten. Die meisten waren thais, alles sprachen super englisch und dann waren noch ein paar internationale dabei, die entweder hier leben oder ein Praktikum/Studium machen.. ich war die einzige Touri!!!! Ein Inder, hat sich dann kurz entschlossen an meinen Trip nach Ayutthaya angehaengt und jemand hat uns umstaendlich erklaert, wie wir zur Northern Bus station kommen... leider stellte sich dies spaeter als sehr umstaednlich heraus, aber nun war ich ja da verabredet!!!
Nachdem ich also um 2 Uhr im Bett war, stand ich dann um 11 Uhr (nach einer Busfahrt und einer abenteuerlichen Fahr auf einem Motorradtaxi) an der Bus station.. leider habe ich dort wohl den falschen Bus gebucht... den slow bus.. oder zumindest nehem ich das an!! Denn es dauerte 2 1/2 Stunden!! Und sollte nur 1 1/2 dauern!!! Ich habe dann aber zum Glueck noch Umag getroffen, auch wenn ich mich natuerlich nicht an seinen namen erinnern konnte.. nicht wegen des Alks sondern der vielen vielen komischen bzw ungewohnten Namen.. aber er war gleich beleidigt! Naja.. wir haben dann ein akteptables Zimmer gefunden mit AC.. oh jeh! Das gab dann auch einen streit in der Nacht! Ich habe natuerlich gewonnen, bis dahin war ich aber bereits ein Eisklotz!! Brrrrrrrrrrrrrrrr

Naja udn dann haben wir noch ein paar der alten Tempel angeschaut und sind mit dem Moto durch die Gegend gefahren. Das ist eine sehr relaxte kleine Stadt, die aber sehr weitlaeufigt ist und tausend alte Tempel hat! Bei unseren Irrfahrten sind wir dann auch auf eine Elefantenstation gestossen und ich durfte dort mama elefant fuettern.. total die komische Haut!!! So krazig.. mama elefant hatte gerade vor 4 Stunden ein Baby bekommen, das war so suess und hat noch nicht einmal selbst gewusst, wo es was zu trinken gibt!! Abends waren wir dann in einem Hostel essen, total gemuetlich auf so liegesitzen, wie die Paschas! Und schoen im Gruenen. Wir hatten uns gegen den FLuss entschieden, was angesichts der Moskitos sicherlich gut war! Auch der NIghtmarket war total im kleinen Stiel und nicht wieklich viel los...
nach einem komischen Drink in einer Bar, mit vielen Thai jugendlichen sind wir dann ins Bett gefallen... am naechsten Tag sind wir dann weiter auf Tempelsuche... und sind in der Monsterhizte durch die anlagen gelaufen.. dann noch mit einer Faehre zur anderen Seite gefahren und wieder durch einen Temepel!! Mit der Bahn gings dann in 1 1/2 Stunden zurueck und viel viel spannender, denn diese fahrt ging durch die Felder, nicht entlang der stinkenden Strasse und kostete auch noch die Haelfte vom Bus!!!! Man lernt nie aus!
Abends war ich dann noch shoppen und im Pool schwimmen, das habe ich mir mal gegoennt! Dabei war mein voriges Hostel echt schoener und 10 mal billiger, aber leider hatte ich nicht reserviert.. sie waren voll und da habe ich mich halt in unkosten gestuerzt! :-)))

Dann noch shopping und ein letztes Mal das lecker fruehstueck total realxt geniessen und los zum Airport... wo ich dann... haha: drei mal duerft ihr raten!! Erfahren haben, Mam: you are not on this flight!! und nach einigem Hin und her... your flight is tomorrow!!!!!!!!!!!! Haha. ich dachte nur> Nein!!! Nicht wirklich! WIeder zuerueck, ZImmer suchen usw.. so ein Mist!! Aber, sie sagte> No Problem! Und ich bin dann eben einen Tag frueher geflogen!! Man man haette ich das frueher gemerkt, haette ich kein Stressshopping betreiben muessen!
:-)))

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

;-) schön von dir zu lesen...
lass es dir gut gehen! liebe grüße, mit viel fernweh vom schreibtisch...

Anonym hat gesagt…

von der caro natürlich ;-)