Dienstag, 18. September 2007

Bangkok

Nachdem mein Flug ja am 9.11. ziemlich verspaetet war, kam ich dann erst ca. 20 Uhr 30 abends in Bangkok in der Nahe der Kao san road an! Und es schuettete like hell!!! Also habe ich einfach spontan mit einem netten Langreisendem deutschen Paerchen zu abend gegessen und gewartet, ob der Regen wenigstens etwas nachlaesst. denn so... dann sind wir zusammen zu meinem reservierten Hostel gegangen... ich hatte dort ein wirklich schoenes Zimmer und ich kann das Hostel wirklich empfehlen! Die beiden deutschen haben am naechsten tag etwas guenstigeres gesucht ( das Zimmer kostete 6 Euro! durch 2....alsol dann 3 pro Person) Naja und sie meinten, sie haetten so viel schrott fuer den gleichen preis gesehen! Also wirklich gut! Und super sauber! Die haben mehrmals am Tag die Gemeinschaftsduschen geputzt! Naja im Hostel waren dann viele viele Paare! und Japaner... also war es etwas schwer erstmal leute kennen zu lernen.. vor allem da Bangkok fuer viele eben Endstation nach 4-10 Wochen reisen oder Start ist! Am ersten Tag bin ich dann zusammen mit dem deutschen Paerchen durch die gegend gelaufen und wir haben viele leckere Fruchtsaefte getrunken und ich war total neben mir... so eine Hitze! Und dann dachte ich, mensch nun goennst Du Dir einen entspannende Massage! Haha! Thai massagen sind echt der Hammer! Ich habe heute noch blaue Flecken!!! Und ich hatte auch noch einen Mann bekommen, er hat das zwar echt gut gemacht, aber manchmal sind das schon sehr verdaechtige Positionen!!! Es wird eben auch viel gedehnt und so... Bein hoch... einmal auf den ruecken des Thai und dann sprang er auch noch auf meinen Beinen rum!!!! :-))))) Aber ich war hinterher schon irgendwie frischer!

Am naechsten Tag bin ich dann in eine Shopping Mall gefahren, aber ich fand es da ziemlich langweilig und auch eigentlich teuer... was sich spaeter als wahr herausstellte! Und bin dann durch "Manhatten" mit dem Skytrain zu einem netten Park, hat mich schwer an den NY Central Park erinnern, gefahren.. dort habe ich mich zu ein paar alten Maenner und Liebespaaren an einen see gelegt.. als ich irgendwann dachte, oh gott, gibts hier eigentlich auch komische Tiere haha immerhin bin ich ja in einem tropischen Land und panisch aufstand... genau in diesem MOment schwamm eine riesenechse genau vor mir im see vorbei! Sie sah nicht wie ein kleiner Drache aus, so wie die echsen in Costa Rica.. sondern eher wie eine Schlange mit einem laaaaangen Schwanz! Nachdem sie mich dann gemustert hat, ist sie allerdings weitergeschwommen.. ich war wohl doch nicht so lecker fuer sie!
:-) Ich bin dann mit dem Busschiff vom Oriental Hotel bis zu meinem Stop zurueck gefahren, fuer ein Taxi haette ich sicherlich 120 Baht zahlen muessen oder mehr.. aber das Schiff kostete gerade mal 23 !!! und ich habe dann spontan einfach noch einen Stop am Morgendaemmerungstempel gemacht! Das ist einer der hoechsten Tempel in der Stadtmitte und er ist immer gut zu sehen! UNd die Stufen waren fast steiler als bei Steffens und meiner Tour auf die Felsenburg im Elsass!!! Uiuiui beim runtergehen habe ich dann lieber mal meinen Schuhe ausgezogen! Aber ein cooler Blick ueber den Fluss und die stadt!
Am naechsten Tag habe ich mich wieder per Schiff auf den Weg zum grossen Temepl gemacht.. ich wollte frueh dort sein, aber bis man gemuetlich in der Strasse ein frisches Muesli mit leckerem Obst und Obstshake gegessen hat und dann auch noch das falsche boot nicht, dass nicht am richtigen Stop haelt.. der ist dann leider nicht ganz so frueh! Es war dann schon halb 11 bis ich drinnen war und die Hitze sammelte sich soooo schoen auf diesen Fliesen und zwischen den Tempeln! Juhuuuu... immerhin hatte ich nun begleitung.. eine nette Englaenderin die bereits irgendwo im Norden mit Elefanten gearbeitet hatte! Nachdem wir dann erst nach 14 Uhr mit dem wirklich grossen Tempel fertig waren... sind wir voellig ko wieder mit dem Boot zurueck gefahren... ich wollte iegentlich weiter nach Chinatown, aber das ging einfach nicht mehr.. also habe ich mir meine zweite nette Massage gegoennt!Diesmal entspannend mit viel Oel! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Abends war ich dann mit einem netten Hollaender und einer Waliserin, die auch noch nach OZ zum W&T kommt... in 3 Bars Bier trinken... und mit jeder Bar wurde das Bier dann auch billiger! Hammer! Hier gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen den In-Bars, wo auch die Thais hin gehen und den einfachen Backpacker-Bars!
Kao San Road ist eh ziemlich furchtbar, dort bin ich eigenltich nur durchgegangen zum shoppen! Zig Bars, es war mega voll.. ich weis nicht, wie das in der Hauptsaison aussehen soll... viele total besoffenen Englaender... naja, die Nebenstrasse, in der ich auch wohnte war viel netter und gemuetlicher! Wobei diese strasse sich auch zum abend hin immer ganz schoen verwandelte! Ploetzlich gabs tausend Verkaufer mit Pad Thai (dem Touri essen- Nudeln mit ein wenig Gemuese und sojasauce!), Pancakes und thirst, schmuck etc.

Am nachsten Tag bin ich dann wieder mit dem Schiff los, denn den weg kenne ich nun schon und von den Tuck Tucks hoert man ja so boese stories! Und die meisten Taxifahrer wollen einen nur verarschen und nicht mit Taximeter fahren! Verlangen dann das doppelte! Und zuerst habe ich mir wiedermal einen Tempel angeschaut mit einem grossen liegenden Buddah!! War schon beeindruckend!

Von dort bin ich dann durch Little INdia, komische im altmodischen typisch Thai-style Shopping malls nach Chinatown gewandert und war irgendwann so lost!!! Kein mensch konnte mir helfen, niemand wusste wie die straesschen hiessen oder wo wir eigenltlich waren... naja, endlich habe ich dann Chinatown gefunden, bin doch noch in einen... na... jaaaa: Tempel gegangen! Mit weiteren Buddahs und hier wurde ich sogar von den Moenchen gesegnte und habe ein Glueckbaendchen bekommen!!! Dann wollte ich zurueck, aber es dauerte eine weile bis ich ein Tuck Tuck bekommen habe! UNd nachdem ich dann noch den naechsten Tempel!!! Haha... angeschaut hatte und mitten auf der Strasse mit Haenden und Fuessen etwas zu essen bestellt hatte.. und es war lecker aber scharf! habe ich das naechste Tuck Tuck anhalten koennen und bin endlich zurueck gefahren... es war schon ziemlich spaet und ich war ja noch abend mit den COuchsurfern verabredet!!!

Bangkok

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

süße! lass dir liebe grüße da. schön zu hören, dass es dir gut geht! bis ganz bald mal wieder! bussis, caro

Nam Prik hat gesagt…

http://bangkokstreetvendor.blogspot.com/

komm doch einfach mal vorbei.