Montag, 14. Januar 2008

Und immer noch Sydney

Nachdem Kristina am 3. geflogen war, und ich wieder alleine war.. das ist schon komisch! habe ich dann endlich herausgefunden, was die Repertatur des Autos kosten wuerde und bin fast hinten ueber gefallen.. so viel wie das auto selbst! Das lohnt sich natuerlich nicht! Ich war total ko und richtig traurig.. denn das heisst auch, dass ich nun kein auto haben werden und dazu weniger Geld! Super! Das musste mir passieren, wie kann man so bloede sein!
Naja, nicht mehr aufregen.. sicherlich war es zu etwas gut.. wer weis, war sonst passiert waere,vielleicht hat uns der Engel gerettet! :-) Naja nun habe ich jedoch eine Klage bei Fair Trading eingereicht und kann das auto daher immer noch nicht loswerden und die Klage dauert ca. 14 Tage! Also musste ich in der Naehe von Sydney bleiben! Fall die ueberhaupt erflog hat, aber probieren wollte ich es schon! Und das nette Paar Ulli und Bernd hat mich so gut unterstuezt! Haben sich um mich echt so lieb gekuemmert, wahnsinn! Das geld fuer die Versicherung habe ich dann immerhin vollends zureuck bekommen Juhuuu! Naja und dann habe ich eine WOCHE lang in der ganzen stadt nach einem job gesucht.. aber hier ist es gerade wie im August in Italien! Alles zu!
Naja und nun ist es gar nicht mehr so lange bis Anni dann doch noch nach Sydney kommt und meine Eltern.. und der neue Plan ist, dass ich dann mit meinen Eltern nach Brisbane reise... also komme ich nun nicht so schnell nach Melbourne :-)
Schade, denn derzeit ist es da sehr warm..

Am Wochenende war dann einiges los, Samstag abend war First Night des Sydney Festivals, ein Kunst, Kultur und Musikfestival... und da ging es endlich mal richtig ab in Sydney.. richtige Strassenparty und wir haben teils im Spruehregen getanzt und getanzt.. :-) Am Sonntag habe ich dann einen spontanen Trip mit Lorna, der Irin aus Neuseeland und Steffi in ihrem Auto Tim, eine kleine Spritztour unternommen und sind nach Palm Beach gefahren! Anscheinend der legendaere Drehort der Serie Home and away.. oder war es doch eine ander? Naja, jedenfalls ist lorna foermlich ausgeflippt! Und hat ganz viele Photos geschossen.. aber eigentlich war Whale Beach viel imposanter, die ganzen tollen Haeuser und der Ausblick ueber Buchten und die Landzunge bis auf die andere Seite der Lagune... schoen! Nachdem wir dann noch in einer anderen Bucht angehalten haben, gabs noch Fisch and Chips und den Blick aufs Meer beim Sonnenuntergang, leider geht die sonne nur in der falschen Richtung unter...

Die ganze Woche verging dann mit Jobsuche und Autokram.. uagh! Und hin und wieder habe ich mich mit netten leuten getroffen. Dienstag war ich Salsa tanzen mit Adriana (Bekannte durch CS) und Adam (Mitbewohner) und am Mittwoch war ich mit Lorna und Julien, einem Bekannten von Sylester in der Opera Bar! Ganz dekadent sassen wir dort bei den letzten SOnnenstrahlen und haben den blick auf opernhaus, bruecke und die skyline genossen! Sehr schoen.. und dann fliegen die Fliegenden Hunde in der Daemmerung... ach, herrlich! Donnerstag abend wurde ich dann in Coggee von Bernd und Ulli im Palace (direkt an der Promenade mit Meerblick) im Sonnenuntergang.. wiedermal zu einer Pizza und Bier eingeladen! Schoen! Nachdem wir auch noch wetten waren, ich habe allerdings nicht gesetzt, gings dann heim. Freitag war Lorna abends mit mir in Maroubra am Strand und wir haben dann mal wieder, ein letztes Mal fuer mich.. ein Barbie auf dem Balkon gemacht! War ein netter ruhiger Abend. Am Samstag dann bin ich nach dem Strand wieder zum Festival in die Stadt gefahren und habe einen tollen Abend erlebt... obwohl ich bereits um 18 Uhr da war und das Konzert bis 23 Uhr ging .. das Spanisch Harlem Orchestra.. war es viel viel zu kurz! So ein Spass! Natuerlich war es mal wieder ein Couchsurfing event und so viele Leute da. Erst haben wir schoen gepicknickt und dieses Mal konnte man sogar Alkohol mitbringen! Welch wunder!

Sydney und anderes


Ja, im Moment bin ich auf einer COuch in Cronulla etwas suedlich an der Kueste von Sydney und leider spielt das wetter mal wieder nicht mit... es regnet. also werde ich wohl heute etwas spazieren gehen und hier im Internet schreiben! Morgen schaue ich dann wie es weitergeht.. wahrscheinlich weiter die Kueste runter..
Wetter hat sich entgegen dem Wetterbereicht aufgeklaert und so war ich heute nachmittag dann mal wieder am strand.. vorher mit ein paar anderen Csler zum Mittagessen getroffen.. morgen gehts auf in den Nationalpark

Keine Kommentare: