Donnerstag, 3. Januar 2008

Neuseeland die Zweite

Auf der Mahana lodge im Marlborough Sound haben wir dann einen herrlich relaxen Tag verbracht mit Kajaken, selbst Muschel pfluecken und essen, in der Haengematte schlafen.. gaaaanz schnell schwimmen gehen, da sehr kalt und einem netten Abendessen auf der Veranda der Host mit Sonnenuntergang und essbaren Blumen :-)
Am naechsten Tag sind wir dann etwas gewandert und wurden dann von unserem Postboot wieder abgeholt.
Weiter gings nach Nelson, wo wir eine Mega- Party Nacht hingelegt haben und uns am naechsten Tag dann erstmal am Beach erholen mussten! Das war ein traumstrand mit herrlichen schneebedeckten Bergen im Hintergrund. allerdings haben wir am naechsten Tag festgestellt, dass der Strand nur bei Ebbe so schoen weit und toll ist.. denn bei Flut war nur ein kleiner Streifen vorhanden!
Im Abel tasman haben wir uns nach langem Hin und Her... gegen Kajaken entschieden, da es teuer war (wie wir spaeter jedoch merken sollten, am guenstigsten im restlichen NZ) und eine Tagetour mit Wandern (diesmal auch richtig) mit Bootstransfer gebucht.... im Boot sitzend ging es mit dem traktor raus ins Wasser und zu dem schoenen goldenen Straenden.. ach das war herrlich, nur leider bereits total ueberlaufen! Und es war noch Vorsaison...
Mit ca. 1000 anderen touristen haben wir also eine kleine wanderung unternommen und mussten uns am schluss ganz schoen sputen, da wir zu lange mittagspause an einem wunderschoenen Strand gemacht hatten! Wo wir sogar schwimen waren! :-) Japend kamen wir dann am Boot an und sind wieder zurueck, die Zeit verfliegt so! Hier haben wir im ehmaligen Pferdestall in einem kleinen Hostel uebernachtet..das Pferd musste wohl auf die wiese neben uns ausweichen!Bei einem kleinen Ausflug mit dem Autole ueber die Berge sind wir dann an der Golden Bay auf Pingu Suche gegangen, nur leider haben wir ausser schilder und einem Penguin Cafe keine gesichtet! Und haben uns einen eklaren Pool angeschaut, von dem wir etwas enttaeuscht waren.. aber dafuer war die Fahrt durch fluesse dahin umso lustiger!

Weiter gings dann Richtung Westkueste... nachdem wir im absolut toten Westport uebernachtet hatten, sogar der Pub war nur noch ein Bretterverschlag! :-)haben wir uns ins Underworld Rafting, ein Geheimtip schlechthin gestuerzt! Mitten im Nichts in der Megastadt Charleston (laut Reisefuehrer waren es 100 Einwohner aber es sind wohl 200), einer ehmaligen Boomtown... bewaffnet mit monstermaessigen Autoreifen und fast bewegungsunfaehig in enge Neoprenanzuege gepresst, machten wir uns zuerst auf eine Flussueberquerung und dann die 146 oder waren es doch 171 Stufen hoch zum Eingang der Hoehlen! Ich hoffe nur, dass uns niemand gesehen hat, der uns kennt :-) Dann ging es durch viele Tropfsteinhoehlen immer weiter rein in den Berg.. es wurde natuerlich auch immer kaelter.. und endlich konnten wir dann genussvoll aus den Hoehlen gleiten und dabei die Gluehwuermchen bewundern.. ahhhh Da es leider nicht sehr viel geregnet hatte, ging es auch auf dem fluss sehr gemaechlich weiter und der arme Guide musste wohl laaange Ueberstunden machen! Aber Anni wollte und wollte nich nachkommen und mit den tollen Flossenhanschuhen, die wir extra bekommen hatten, paddeln!