Donnerstag, 29. Mai 2008

West Kueste bis Exmouth

Nachdem ich ja 2 nette Wochen per Couchsurfing in Exmouth verbracht habe, leider am ende seeeeehr krank wurde.. puh! Habe ich dann Julia am Sonntag 18. Mai im Hostel getroffen und am naechsten Tag sind wir dann mit einer Reisegruppe zusammen gegen Norden gestartet! Red Earth Safari und unser sehr aussie Guide haben uns ein paar schoene Tage die Kueste entlang beschert.. viele Km! es waren ca. 1300! In Monkey Mia haben wir Delphina ganz nah gesehen und waren am Shell Beach, der aus kleinen weissen Muscheln bestand! Wahnsinn! In Coral bay sind wir auf eine Bootstour und konnte mit Manta Rochen schnorcheln! Ueber 4 meter durchmesser hatte unsere Manta dame und sie war sehr zutraulich und wollte gar nciht aufhoeren, sich zu drehen und drehen! :-) Die machen so ne art rueckwaertssalto und nehmen dabei essen auf! Ich habe auch ein paar tolle Fotos gemacht! mit meiner DM unterwasserkamera, die mir Flo und Bea vermacht hatten! :-) Weiter gings dann nach Exmouth, wo wir mit der Gruppe in den Ningaloo Park gefahren sind und am Turquise Bay herrlich schnorcheln waren!
Ich war dann spaeter nochmals mit einer anderen Reisegruppe, die mir einen kostenlosen lift gegeben hat! Denn leider wurde hier der transferbus eingestellt! Sehr nervig! Und mann kommt nun ohne fahrzeug oder lift gar nicht mehr in den Nationalpark! Der ist ca. 1 Stunde entfernt.. je nachdem wohin man will...
Habe eine Schildkroete (die war total relaxed und ich konnte sogar neben ihr mittauchen!) und 2 Oktupusse (die waren nicht ganz so relaxed und aenderten ihre farbe, wenn man naeher kam!) sowie einen kleinen Rochen mit pinken Punkten gesehen! Und natuerlich viele Bunte Fische! :-)))

Dann sind julia und ich noch mit 2 anderen der Gruppe auf die Walhai tour gefahren, das sind die groessten Fische der Welt. Aber voellig ruhige Riesen! Sie greifen auch keine Menschen an.. essen nur Plankton und kleine Fischchen... das war ein Wahnsinnserlebnis! Man springt mit einer Gruppe bis zu 10 Leuten ins Wasser und sieht dann erstmal gar nicht viel, denn man ist ja mitten im Meer! Und dann kommt da ploetzlich so ein riesen Maul auf einen zu! Ahhh.. man muss sich dann schnell, sehr schnell entscheiden, in welche richtung man schwimmt! und kann dann entlang des walhais mitschwimmen! :-))) Ich hatte mich beim ersten mal als einzige fuer die rechte seite entschieden und schwamm also ganz alleine und ziemlich nah neben dem Walhai her! Wow!!! Dabei haben wir nur kleine gesehen, bis zu 4 Meter lang..

Habe derzeit hier eine neue Handy Nr. da die andere keinen Empfang hat! 044873995

Ab morgen arbeite ich im Supermarkt hier, mal sehen.. wie lange ich bleibe! :-)

West Kueste von Perth nach Exmouth

Keine Kommentare: