Montag, 12. Mai 2008

Perth und Rottnest Island

Am 20. April bin ich dann direkt vom Ayers Rock (Uluru) nach Perth geflogen und zwar lange ueber rote Erde..nach meiner ankunft, hatte die organisierte Deutsche haha, ein kleines problem, denn es waren wohl alle hostels in Perth ausgebucht sowie alle hotels, da ferien waren! Welche denn jetzt schon wieder!!? Naja, irgendwie dachte ich dann, wenn alle stricke reissen finde ich schon eine couch und bin erstmal mit einem anderen geplagten touri (Ire) in den shuttle bus in die city eingestiegen! Denn oh wunder, am flughafen gab es keinen internetzugang! Und nachdem ich sowie die nette dame am tourischalter ueber 15 Hostels angerufen hatten, wusste ich nicht mehr weiter... aus dem shuttlebus haben wir dann noch das letzte hostel aus meinem guidebuch angerufen und siehe da: die letzten betten bekommen! :-) Geht doch!
:-) Nachdem ich dann etwas durch die stadt geirrt bin und lecker gegessen habe, im internet war. wo ich in 2 Franzoesinnen, mit denen ich in Robinvale war, gerannt bin..ca. 2500 km entfernt.. bin ich sehr frueh ins bett gefallen. Am naechsten morgen ging es dann gleich auf die Insel! Dort habe ich dann erfahren, dass der sogenannte Rezeptionsjob gar nicht das ist! Sondern ich sollte als Chef fuer das Housekeeping eingelernt werden! Toll! Naja, dachte mir, das schaue ich mir mal an! Gehalt ist nicht so schlecht.. verdiene so aehnlich wie in meinem exjob in Deutschland und das als Backpackerchefputze in Australien! Wow! :-)))
Die Insel ist ein einziger traum, allerdings bin ich schon wiedermal in der falschen saison hier! Der Sommer geht zu ende und anscheinend wird es hier sehr kalt.. es ist bereits sehr frisch in der nacht! So 15 Grad..brrrrr! Am Tag hatte ich aber nochmals Glueck und viele sonnige und warme Tage! Ich habe es also dann ganze 2 Wochen ausgehalten, obwohl das Geld eben gut ist.. aber irgendwie ist das nicht mein.. es gab weder Internet, kaum noch Touristen und die meisten der Crew verliessen das Schiff :-) Und wurden auch nicht erstetzt, da nun eben die low season beginnt! Naja... an meinen 2 freien Tagen habe ich die Insel mit geliehenen Raedern erkundet, war schnorcheln!! Eine wirklich traumhafte Insel, nehme an, dass ich diesen Job im Sommer etwas laenger behalten haette! :-)) Leider wird es nur derzeit bereits um 18 Uhr schlagartig dunkel und selbst die Laeden in perth verkaufen nur noch dicke Pullis, schals und winterjacken! :-) Zeit fuer mich in den Norden aufzubrechen!!

Hatte jedoch noch Spass bei den vielen Abschiedspartys und habe einige nette Leute fuer eine leider sehr kurze Zeit getroffen.
Bin nun bereits seit einer woche in Perth und bei meiner 2. Couchsurfingfamily :-) beides Paare... derzeit bin ich bei Sarah und Drew etwas ausserhalb der City, die beiden sind herzallerliebst und kuemmern sich ruehrend um mich! Wahnsinn! Am Freitag war ich als Cowgirl auf einem Maedelsabend in der City, Samstag wurde ich dann zu einem Fest von Freunden mitgenommen und hatte eine herrliche Zeit! Am Sonntag haben wir dann eine Tour durch das Swan Valley erhalten (nun war eine 2. Couchsurferin da, Julia aus Dt.) und heute habe ich einen herrlichen faulen Tag auf dem Sofa und in der sonne sitzend verbracht.. mit den beiden Katzen abwechselnd auf meinem Schoss sitzend... :-) So richtig relaxed! Schoen, das brauche ich auch mal.. vor allem da mein hals leider im Moment etwas kratzt.. das sind wohl die sehr unterschiedlichen temperaturen nachts: freezing kalt und tags: sehr warm in der Sonne! Die ist hier halt echt hammerstark! Perth ist wohl sehr vom Ozonloch betroffen.

Rottnest Island and Perth

Keine Kommentare: