Mittwoch, 16. April 2008

Durch die Wueste ins Rote Zentrum

Nun bin ich bereits in Alice Springs angekommen... nachdem ich ueber eine Mitfahrzentrale einen Fahrer gefunden hatte, ging es am 9. April von Adelaide mit Steve, einem amerikanischen Arzt der in Alice Springs lebt und arbeitet, zuerst einmal in die Flinders Range, einem Nationalpark mit Felsen, Huegeln und ansonsten nichts.. was wohl das besondere daran ist... viele Tiere zu sehen und die Einsamkeit! Wir sind auf schoenen Campingplaetzen mit netten Bars untergekommen und da Ferien waren, waren auch recht viele Familien unterwegs... Wir hatten sogar einen Emu, der mit uns um die Wette rannte :-) naja, er hatte wohl Angst! Weiter gings dann durch den ersten Teil der Wueste fuer ca. 600 km nach Cooper Peedy, wo wir in einem netten Untergrundhostel abstiegen und ich eine herrliche Tour durch und um den Ort machte! War echt amuesant.. leider ist Harry schon verstorben, er war ein leicht Verrueckter, der eine gute Miene gefunden hatte und vielen Filmen sein Heim zur Verfuegung stellte.. er war wohl ein Vertreter von Flower Power and Sex and Love, was sein Haus mit einer Unterwaeschensammlung und vielen abstrusen Gemaelden oder Statuen verdeutlicht... weiter gings dann nochmals einen Tag durch rote Wueste nach Alice! Hier habe ich etwas verschnauft und am Pool entspannt und morgen gehts dann zum Kings Canyon, Uluru und direkt weiter nach perth! Freue mich schon riesig auf die Tour und hoffentlich wird der Dot painting course mit den Aborigines spannend!
Outback

Keine Kommentare: