Sonntag, 24. Februar 2008

Kalt in Melbourne

So nun bin ich also in Melbourne angekommen und "wohne" gerade mal wieder auf einer Couch ueber Couchsurfing! Muss ich auch, denn ich habe eigenltich fast kein Geld mehr, wenn ich mich noch ein halbes Jahr ueber wasser halten will!! Brauche also dringend einen Job, ich hoffe ich finde bald was, sonst ist ja hier nun Herbst wie mich alle so nett aufgeklaert haben! Haha und ich kann vielleicht aepfel pfluecken gehen! Fruit picking halt.. Ja kalt ist es hier leider schon und so ne richtige Herbststimmung, dabei geht die Sonne erst gegen 19.45 Uhr unter, das ist schon gut! Aber lustigerweise sind hier im Gegensatz zu Sydney, denn da war es eigentlich noch kaelter als ich im September angekommen bin, alle in Herbstsachen! Viele tragen schon so leichte Winterjacken mit Pelzbesatz und: jaja man halt sich fest: ich habe sogar schon Strumpfhosen gesehen, sogar dickere! Ein Wahnsinn! Ja, denen hier ist es wenigstens dann auch kalt, wenn mir kalt ist! Ist doch schon viel symphatischer! Ueberhaupt habe ich den Eindruck, dass es hier nicht ganz so schickimicki zu geht und die leute abends nicht nur in ihrem schicken Ballkleid ausgehen, sondern auch Jeans und Pullis tragen! Jaja! :-) Heute hatte ich dann einen herrlichen Sonntag, mit blauem Himmel und ohne wind war es sogar warm! Allerdings konnten die Kitesurfer richtig gut fahren, war also wie ein kleiner Strum. Daher habe ich meinen kleinen Beachspaziergang in St. Kilda abgebrochen und bin zum Federation Square gefahren! Dort habe ich mich erstmal durch das kleine Essensfest, das dort stattfand durchprobiert :-) und habe dann im Tshirt! Juhuuu, einer indischen Popband gelauscht! Ich hoffe, dass ich meine kommende Erkaeltung nun bekaempft habe! Gestern habe ich leider gar nichts anderes gemacht, ausser nett mit meinen COuchsurfingjungs, die mich am Freitag abend gleich mal in die stadt mitgenommen hattenm zu fruehstucken und dann war ich nur noch auf dem Queen Victoria Market und habe eine Jeans gekauft und bin mit dem touribus eine runde durch die stadt gefahren... danach musste ich mich leider ins bett legen und konnte nicht mal mit meinen gastgebern indisch essen gehen.. aber ich muss ja eh sparen!
:-) Morgen ziehe ich nun zu Andy, fuer ein paar Tage, einen "alten" Freund, den ich in meinen Au-pair tagen in London vor mehr als 10 Jahren kennengelernt habe und der nun eigentlich mit Familie (2 Kids) hier in Melbourne wohnt. Leider musste seine Familie nun jedoch ploetzlich nach Europa reisen. Na, ich bin mal gespannt, ihn wieder zu sehen.. ich ja eine lange Zeit her.. selbst unser Zufallstreffen in Costa Rica, sind ja nun 8 Jahre! Wow.. wie die Zeit vergeht! Alles liebe nach Deutschland und Oesterreich!

Keine Kommentare: